Neues aus dem Ort -
Gemeinde Ockenheim
Eine neue Ära - Verstärkung gesucht
Eine neue Ära - Verstärkung gesucht
vor 4 Wochen
Nach nun 7 Jahren widmet sich unsere Sekretärin zum Ende des Jahres neuen Aufgaben und wird uns leider verlassen. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz, ihrer Herzlichkeit und ihrer Organisation hat sie den Übergang zwischen der Ära des Bürgermeisters zur neuen Bürgermeisterin begleitet und gestaltet. Dafür von Herzen Danke!
Nun stehen wir vor der Aufgabe, eine ebenso engagierte Verstärkung für unser Team im Gemeindehaus zu finden. Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der gut in unser Team passen würde, findest du die Stellenausschreibung hier:
Die Ortsgemeinde Ockenheim sucht zum 01.01.2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin/einen Sekretär für das Gemeindebüro der Ortsbürgermeisterin.
Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit 23,0 Stunden wöchentlich und teilt sich in die Sekretariatsarbeit und Protokolltätigkeit für die örtlichen Gremien auf.
Sie sind Ansprechpartner/in und 1. Anlaufstelle für Bürgeranfragen und deren Anliegen. Ihre Tätigkeit im Gemeindebüro kann vormittags wahrgenommen werden. Weiterhin ist Ihre Anwesenheit während der Bürgersprechstunden notwendig.
Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig
- alle anfallenden Sekretariatsaufgaben, insbesondere die Korrespondenz, den Telefonverkehr, die Koordination der Termin- und Belegungsplanung für sämtliche gemeindeeigenen Einrichtungen, verbunden mit allen sich hieraus ergebenden organisatorischen und verwaltungsmäßigen Tätigkeiten.
- die Mithilfe bei der Organisation von besonderen Veranstaltungen wie Kerb etc., Vorbereiten und Beschaffung von Präsenten für Jubiläen u.ä.
- allgemeine Sachbearbeitung, u.a. Unterstützung bei der Terminverfolgung von Reparatur- und Erhaltungsmaßnahmen für die gemeindeeigenen Einrichtungen
Ihre Protokolltätigkeit umfasst die Protokollführung am Sitzungsabend, sowie die anschließende Ausarbeitung der Niederschrift. (im Schnitt 2 Sitzungen pro Monat)
Wir freuen uns über eine Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, einem freundlichen Umgangston, einer sicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise und guten Kenntnissen in den gängigen EDV-Programmen (MS-Office).
Das Arbeitsverhältnis sowie Ihre Eingruppierung richten sich nach den Bestimmungen des TVöD. Abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 5 möglich.
Auf Wunsch ist es möglich, diese Tätigkeit mit der ausgeschriebenen Schulsekretariatsstelle in der Grundschule Ockenheim (zusätzlich ca. 10 Wochenstunden) zu koppeln.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnisse sowie zusätzliche Qualifikationen) richten Sie bitte bis zum 10.11.2024 an die Ortsgemeinde Ockenheim, z. Hd. Frau Ortsbürgermeisterin Sabine Maidhof, Bahnhofstraße 12, 55437 Ockenheim.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Ortsbürgermeisterin Sabine Maidhof, Tel. 06725 / 2442 oder Mail: maidhof@ockenheim.de
Nun stehen wir vor der Aufgabe, eine ebenso engagierte Verstärkung für unser Team im Gemeindehaus zu finden. Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der gut in unser Team passen würde, findest du die Stellenausschreibung hier:
Die Ortsgemeinde Ockenheim sucht zum 01.01.2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin/einen Sekretär für das Gemeindebüro der Ortsbürgermeisterin.
Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit 23,0 Stunden wöchentlich und teilt sich in die Sekretariatsarbeit und Protokolltätigkeit für die örtlichen Gremien auf.
Sie sind Ansprechpartner/in und 1. Anlaufstelle für Bürgeranfragen und deren Anliegen. Ihre Tätigkeit im Gemeindebüro kann vormittags wahrgenommen werden. Weiterhin ist Ihre Anwesenheit während der Bürgersprechstunden notwendig.
Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig
- alle anfallenden Sekretariatsaufgaben, insbesondere die Korrespondenz, den Telefonverkehr, die Koordination der Termin- und Belegungsplanung für sämtliche gemeindeeigenen Einrichtungen, verbunden mit allen sich hieraus ergebenden organisatorischen und verwaltungsmäßigen Tätigkeiten.
- die Mithilfe bei der Organisation von besonderen Veranstaltungen wie Kerb etc., Vorbereiten und Beschaffung von Präsenten für Jubiläen u.ä.
- allgemeine Sachbearbeitung, u.a. Unterstützung bei der Terminverfolgung von Reparatur- und Erhaltungsmaßnahmen für die gemeindeeigenen Einrichtungen
Ihre Protokolltätigkeit umfasst die Protokollführung am Sitzungsabend, sowie die anschließende Ausarbeitung der Niederschrift. (im Schnitt 2 Sitzungen pro Monat)
Wir freuen uns über eine Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, einem freundlichen Umgangston, einer sicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise und guten Kenntnissen in den gängigen EDV-Programmen (MS-Office).
Das Arbeitsverhältnis sowie Ihre Eingruppierung richten sich nach den Bestimmungen des TVöD. Abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 5 möglich.
Auf Wunsch ist es möglich, diese Tätigkeit mit der ausgeschriebenen Schulsekretariatsstelle in der Grundschule Ockenheim (zusätzlich ca. 10 Wochenstunden) zu koppeln.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnisse sowie zusätzliche Qualifikationen) richten Sie bitte bis zum 10.11.2024 an die Ortsgemeinde Ockenheim, z. Hd. Frau Ortsbürgermeisterin Sabine Maidhof, Bahnhofstraße 12, 55437 Ockenheim.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Ortsbürgermeisterin Sabine Maidhof, Tel. 06725 / 2442 oder Mail: maidhof@ockenheim.de
Weitere Informationen
von Sabine Maidhof